Tag 3: Von Örebro nach Ostersund (Schweden)

Heute gilt es vor allem Strecke zu machen, um im Zeitplan zu bleiben.
Der Aufbruch vom Schlafplatz war recht zügig, die Mücken haben die Sache beschleunigt.


Unterwegs sind wir schnell an einen Campingplatz rangefahren, um unser Wasser aufzufüllen und, ja, mal wieder zu Duschen! Die Mückenstiche konnten wir so auch gleich etwas kühlen.

Der Zeltplatz „Alevi Camping“ wird von einem niederländischen Paar betreut. Hier konnten wir unseren dritten Tausch durchführen. Unsere Büroklammer ist jetzt eine Silikonform für Eiswürfel. Die Eiswürfel sehen aus wie Elche. Bisher konnten wir in jedem Land tauschen. Super, das gibt Punkte.

Und weiter geht es…

Crew on the road

Die heutige Tagesaufgabe konnten wir leider nicht erfüllen. An einer bestimmten Kreuzung sollten die Co-Piloten von zwei Fahrzeugen getauscht werden. Der Fahrer und der neue Co-Pilot sollten sich dann Witze erzählen und wer zu erst lacht hat verloren. Die gesuchte Kreuzung haben wir glatt überfahren und haben es zu spät bemerkt. Es stand also auch kein Mitfahrer zu dieser Zeit zur Verfügung.

Den Rest des Tages sind wir weiter Richtung Norden gefahren. Das Wetter ist super, Sonne und teilweise über 25 Grad. Die ersten Elche haben wir auch schon gesehen.
In Sveg wollten wir eigentlich die erste Photo-Competition-Mission abschließen. Dazu haben wir die Polizei angesprochen, ob wir ein Foto machen dürfen. Eine nette Polizistin hat sich auch gleich bereit erklärt. Wir haben ein schönes Foto, aber leider erst danach gelesen, dass wir die Polizei tragen sollten. Schauen wir mal, ob wir das Bild noch einmal machen oder ob es trotzdem zählt und Punkte bringt.

Die Polizei, Dein Freund und Helfer

Am späten Abend einen einsamen Platz für das Wild Camping gefunden. Abends um 23:45 Uhr war es immer noch hell.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.