Das Vehikel

Ein Fahrzeug mussten wir nicht lange Suche. Der Lange hatte was passendes in der Garage stehen.

20121015_v850

Technische Daten:

  • Marke: Volvo 850 (alter Schwede)
  • Baujahr: 1996 (aber jünger als wir)
  • Hubraum: reichliche 2500 ccm
  • PS: ausreichende 144 Pferdestärken
  • Räder: vier außen dran, eins Ersatz drinnen und eins als Überraschung
  • Farbe: überwiegend kikisliebingsgrün
  • in Europa zu Hause (DE, SE, NO, AT, FR, DK, GB, BE, LU, Wales)

Aktuelle Anpassungen:

Das Rallye-Kit ist angebracht.

 

Im Zuge der Gespräche mit unseren Sponsoren, haben wir uns auch noch einmal intensiver mit dem Thema CO2-Kompensation befasst.

Das Thema ist ganz sicher in der heutigen Zeit nicht unwichtig. SAC weist auf seiner Seite ja ebenfalls auf diesen Punkt hin: Die Umwelt dankt!

Wir nehmen diesen Punkt ebenfalls sehr Ernst und haben uns entschlossen, nach Abschluss der Rallye, einen entsprechenden Ausgleich für die zurückgelegten Kilometer bei Atmosfair zu leisten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich auch andere Teams dazu entschliessen.